• 15.03.2022
Christ sein. Weit denken. Mutig handeln.

Pfarrgemeinderatswahl 2022

Wie auch vor vier Jahren wird die Pfarrgemeinderats-Wahl 2022 als allgemeine Briefwahl in Bad Steben durchgeführt. Alle Gemeindemitglieder erhalten die Wahlunterlagen automatisch per Post und haben bis zum 20. März 2022, 16 Uhr Zeit, Ihre Stimmzettel in der Kirche abzugeben oder per Post zurückzusenden.

• 30.04.2014

Feierliche Maiandachten

Im Mai lädt die katholische Kirche „Maria, Königin des Friedens“ in Bad Steben wieder zu drei feierlichen Maiandachten ein. Jeweils donnerstags um 19 Uhr wird dabei in besonderer Weise die Gottesmutter Maria als großes Glaubensvorbild verehrt.

• 12.03.2014

Theateraufführung im Bad Stebener Pfarrsaal

Die Theatergruppe Lichtenberg gastiert am Samstag, den 22. März 2014 wieder im katholischen Pfarrsaal Bad Steben. Um 19 Uhr darf man sich auf das Stück „Leberkäs und rote Strapse“ freuen.

• 12.03.2014

Weltgebetstag der Frauen

Unter dem Motto "Wasserströme in der Wüste - ÄGYPTEN" stand am 7. März der Weltgebetstag der Frauen, der in diesem Jahr in der Kath. Kirche Bad Steben für beide Konfessionen ausgerichtet wurde.

• 17.02.2014

Die Pfarrei hat gewählt

Thomas Brendel, Hans Jäger, Monika Josiger, Sabine Keil, Willi Prechtl und Petra Wirth sind in den Pfarrgemeinderat gewählt worden.

• 13.02.2014

Pfarrgemeinderats-Wahlen am 15. und 16. Februar

10 KandidatInnen stehen zur Wahl

Die Katholiken der Pfarreiengemeinschaft Verkündigung Christi in Naila, Schauenstein, Selbitz, Schwarzenbach, Schwarzenstein und Bad Steben sind am kommenden Wochenende zur Wahl eines neuen Pfarrgemeinderates aufgerufen. In der Pfarrei „Maria, Königin des Friedens“ in Bad Steben stellen sich insgesamt zehn Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl.

• 28.10.2013

Adventsbasar

Am Wochenende vor dem ersten Advent, am Samstag 23. November und Sonntag 24. November, findet auch in diesem Jahr der nun schon zur Tradition gewordene Adventsbasar im Pfarrsaal statt.

• 24.09.2013

Das katholische Gebet- und Gesangbuch „Gotteslob“ wird neu aufgelegt

Unsere Pfarreiengemeinschaft „Verkündigung Christi“ wird in nächster Zeit eine Bestellliste in den Kirchen auflegen und auf verschiedene Ausgabeexemplare verweisen.

• 22.08.2013

Wir trauern um Pfarrer Michael Leicht

Plötzlich und unerwartet entschlief in Gottes Frieden unser ehemaliger Kaplan, jetzt Hochwürdiger Herr Pfarrer Michael Leicht im Alter von 36 Jahren.

• 10.07.2013

Eine Kirche voller Leben

Der Weihe ihrer Pfarrkirche „Maria, Königin des Friedens“ vor 50 Jahren haben die Bad Stebener Katholiken mit vielen Gästen aus nah und fern mit einer festlichen Heiligen Messe gedacht.

von Reinhold Singer