• 10.07.2013

Frauenkreis feiert Maiandacht

Der katholische Frauenkreis unserer Pfarrei feierte eine feierliche Maiandacht, die heuer schon zum dritten Mal von der Zittergruppe Naila musikalisch ausgestaltet wurde.

von Monika Knöpfle

• 10.07.2013

Flohmarkterlös für Pfarrei und Jadwiga

Der Frauenkreis unserer Pfarrei hat im Frühjahr zum zweiten Mal einen Flohmarkt veranstaltet. Aus dem Gesamterlös dieser Aktion gingen nun 300 Euro an die Pfarrei für die Renovierung zweier Kelche. Weitere 300 Euro gehen an Jadwiga, eine Organisation, die sich für die Rechte der Opfer für Frauenhandel einsetzt.

von Monika Knöpfle

• 06.06.2013

50-jähriges Jubiläum mit Pfarrfest

Am Sonntag, den 16. Juni 2013, jährt sich die Weihe der katholischen Kirche „Maria, Königin des Friedens“ in Bad Steben zum 50. Mal. Mit einem Festgottesdienst und einem Pfarrfest wird dieses Jubiläum am Jahrestag der Kirche ausgiebig gefeiert.

• 27.04.2013

Restaurierung der alten Kelche in Bad Steben

Bad Steben hat zwei alte Kelche aus dem 19. Jahrhundert bzw. der Jahrhundertwende, die dringend restauriert werden müssen.

• 27.04.2013

Berichterstatter gesucht!

Die Pfarreiengemeinschaft braucht dringend einen ehrenamtlichen Berichterstatter. Es wird eine Person gesucht, die gerne über Ereignisse, Projekte, Ehrenamtliche und Gottesdienste kurze Berichte schreibt.

• 25.04.2013

Bilder-Ausstellung „schauen – bewundern – genießen“

Vom 26. bis 28. April 2013 stellt die Hobbymalerin Gerda Richter in der Begegnungsstätte der katholischen Kirche Bad Steben ihre Kunstwerke aus. Unter dem Titel „schauen – bewundern – genießen“ präsentiert die Künstlerin aus Obersteben jeweils von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr ihre Gemälde.

• 07.03.2013

Ausflug zum Kloster Marienstern und zur Burg Stolpen

Am 1. Mai besteht die Möglichkeit, an einem Busausflug zum Kloster Marienstern und zur Burg Stolpen teilzunehmen. Die Kosten für Bus und Eintritte betragen 23 Euro.

• 28.02.2013

Frauenkreis spendet

Die Alexander-von-Humboldt Volksschule wie auch Pfarrer Horst Bergmann durften sich über eine Spende des Frauenkreises freuen.

• 18.02.2013

Spende für die Kita in Geroldsgrün

Über eine Spende des Frauenkreises durfte sich die Kita in Geroldsgrün freuen.

• 18.02.2013

„Aphrodites Zimmer“ – Theaterspektakel im Bad Stebener Pfarrsaal

Die Theatergruppe Lichtenberg gastiert auch in diesem Jahr wieder im katholischen Pfarrsaal Bad Steben. Am Samstagabend, den 23. März 2013, darf man sich auf das Stück „Aphrodites Zimmer“ freuen.